Einlagen, Bandagen, Kompressionsstrümpfe und weitere medizinische Hilfsmittel

Individuell gefertigte ( sensomotorische ) Einlagen können Schmerzen lindern und Fehlstellungen korrigieren. Sie können aber auch Bewegungsprobleme lösen und die sportliche Leistungen steigern.
Individuell gefertigte Einlagen können die bisher fehlende Verbindung zwischen Fuß und Schuh sein, die dich zu Höchstleistungen antreibt.
Um die perfekte Einlagenversorgung für dich zu finden, führen wir selbstverständlich einen biomechanischen Check Up durch!

Unsere (Schuh-)Einlagen sind individuell gefertigte medizinische Hilfsmittel und sind auch auf ärztliche Verordnung (Rezept) erhältlich.

Orthopädieschuhtechnik

Wir decken auch alle Leistungen der traditionellen Orthopädieschuhtechnik ab, von der klassischen Einlagenversorgung, über die individuellen Änderungen an Konfektionsschuhen bis hin zur Anfertigung von Maßschuhen. Darüber hinaus versorgen wir den diabetischen und rheumatischen Fuß. Wir sind ein zertifizierter Ingenieurbetrieb und fertigen medizinische Hilfsmittel u.a. auf ärztliche Verordnung.

Unser handwerkliches Können und unser akademischer Hintergrund kombiniert mit modernster Analysetechnik bieten dir höchste Qualität in Beratung, Analyse und Produktion.

Diese Bedingungen ermöglichen es uns, hochwirksame und individuell bestens angepasste medizinische Hilfsmittel für dich anzufertigen.

Bandagen

Für die Versorgung mit Bandagen orientieren wir uns an deinen individuellen Bewegungsgewohnheiten. Unsere ausführliche Beratung und professionelle biomechanischen Analysen tragen zu einer optimalen Versorgung bei.

Kompression / Phlebologie

Unsere Experten der Phlebologie beraten dich ausführlich und erfassen deine exakten Maße, um deine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Orthopädische Schuhe und Orthopädische Einlagen behandeln deine Fußfehlhaltung

Unsere Füße tragen uns durch das ganze Leben, geben uns Halt und einen festen Stand. Ob unsere Füße gesund sind, wirkt sich auf den gesamten Körper aus: Auf eine Fehlstellung der Füße reagiert unsere gesamte Biomechanik. Das heißt, aus einer ungesunden Haltung der Füße kann eine ungesunde Körperhaltung folgen. Umso wichtiger ist es, dass wir auf die Gesundheit und Haltung unserer Füße Acht geben. Im Alltag ist uns nicht immer bewusst, wie genau wir gehen und welche Auswirkungen das auf uns hat. Bei uns kannst du zum Beispiel eine Ganganalyse durchführen lassen, um zu erkennen, ob du gesund gehst und welche Haltung deine Füße einnehmen. Wir bieten auch weitere Analysen und Beratungen zum Thema an, z.B. Haltungsanalysen, um ein Gesamtbild zu erhalten. Wenn du Beschwerden und Schmerzen hast, auch über Beine und Füße hinaus, kann eine Fehlhaltung der Grund sein. Doch ungesunde Haltungen lassen sich behandeln! Eine effektive Lösung sind orthopädische Schuhe und orthopädische Einlagen.

Was sind Orthopädische Schuhe?

Um die Wurzel des Problems zu erkennen, führen wir sorgfältige Analysen durch und beachten deine individuelle Fußform. Denn so individuell wie du sind auch deine Fußhaltung und die Therapieform. Eine Fußfehlstellung kann zum Beispiel durch orthopädische Schuhe oder Orthopädische Einlagen therapiert werden. Orthopädische Schuhe sind Maßschuhe, die von einem Orthopädieschuhtechniker individuell für deinen Fuß angefertigt werden. Sie sind so hergestellt, dass sie durch ihre spezielle Form deine Fehlhaltungen korrigieren, Schmerzen lindern und Verschlimmerungen vorbeugen. Orthopädische Maßschuhe können vom Orthopäden verschrieben werden.

Orthopädische Einlagen – eine weitere Lösung

Etwas weniger aufwendig sind Orthopädische Einlagen. Diese werden ebenfalls individuell auf deine Fußform und –haltung abgestimmt und so geformt, dass sie deine Beschwerden lindern und die Fehlhaltung korrigieren. Eine besondere Form der Einlagen sind sensomotorische Einlagen. Je nachdem, welche Ergebnisse unsere Analyse bringt, wird dir eine Behandlungsmöglichkeit empfohlen. Egal, welche Beschwerden du hast – du bist damit nicht allein! Wir beraten dich und begleiten dich auf dem Behandlungsweg mit orthopädischen Schuhen und orthopädischen Einlagen.

Jetzt Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren